Heiner Waßmuß, Inhaber des Braunschweiger Leseratte-Buchladens (Antiquariat und Sortimentsbuchhandlung) sowie Heimatpfleger für Bevenrode, lädt zum sechzehnten Mal zum Hof- und Scheunenfest ein, das von 13 Uhr an dort in der Bechtsbütteler Straße 5 stattfindet. Wie immer wird in angenehmer, geradezu idyllischer Atmosphäre allerhand an kulinarischen und kulturellen Genüssen geboten, auch Ponyreiten für Kinder (15 Uhr), Livemusik (19 Uhr) und am Ende Scheunendisco womöglich bis zum frühen Morgen.
Ein Rat zur Anreise: Der Veranstalter empfiehlt wegen begrenzter Parkmöglichkeiten Fahrrad oder Buslinie 13 (beim Bus darauf achten, dass er nicht nur bis Querum, sondern nach Bevenrode fährt).
Vor allem sei jedoch sei auf den wichtigsten Programmpunkt für Bücherfreundinnen und -freunde hingewiesen: Von 13 bis 18 Uhr ist endlich wieder einmal die legendäre Bücherscheune geöffnet, deren Bestand durch mehrere Hundert neu hinzugekommene Bücher aufgefrischt und ergänzt wurde. Zu günstigsten Preisen gibt es hier Lesestoff und Bücherschätze zu entdecken und zu erwerben. Da werden Erinnerungen an die unvergessenen Zeiten bis Herbst 2015 wach, in denen zur warmen Jahreszeit jeweils am ersten Samstag des Monats die Bücherscheune gastlich geöffnet war, oft mit Musik oder Lesungen im Beiprogramm, immer auch mit Beköstigung. Zur Erinnerung hier das letzte Plakat zu den Scheunenterminen 2015.
Wer Ähnliches noch einmal – oder erstmals – erleben möchte, sollte unbedingt am 21. September nach Bevenrode kommen. Das schöne Herbstwetter ist ebenfalls vorbestellt 😉 .