Aktuelles

Aktualisiertes Faltblatt der Braunschweiger Antiquariate 2019

2016 war das Faltblatt mit Adressen und Lageplan der Braunschweiger Antiquariate zum fünften Mal neu aufgelegt worden. Seither gab es einige Veränderungen in der Antiquariatsszene. Das Algonkin Antiquariat wurde geschlossen, das Antiquariat Alter Zeughof wird inzwischen nicht mehr als Ladengeschäft, sondern ausschließlich als Versandantiquariat betrieben und – wie im vorigen Beitrag nachzulesen – wechselt Irmela Biegel gerade Standort und Namen ihres kleinen Ladens. Daher war es nötig geworden, das Faltblatt zu überarbeiten und neu zu drucken, damit es weiterhin eine verlässliche Orientierungshife für einheimische und auswärtige BuchliebhaberInnen bietet. So sieht der Standortplan aus:

Auf der anderen Seite sind die Visitenkarten der beteiligten Geschäfte abgebildet, die Sie auch hier einsehen können.

Voraussichtlich wird das druckfrische Faltblatt im Februar in allen Braunschweiger Antiquariaten sowie in vielen Begegnungsstätten, Museen, Bibliotheken, Buchhandlungen und anderen Institutionen ausliegen. Auf Wunsch wird es auch kostenfrei zugesandt, bitte bei Bedarf eine Nachricht an mail@braunschweiger-antiquariate.de schreiben. Und wenn das zu lange dauert: Das Antiquariatsfaltblatt kann hier auch direkt zum Ausdrucken heruntergeladen werden.

Antiquariat im Hopfengarten wird zum Bücherlöwen

Irmela Biegel, seit vielen Jahren Inhaberin des 1985 gegründeten Antiquariats im Hopfengarten, hat mit ihren Bücherschätzen im März 2019 ein anderes Ladenlokal in der Helmstedter Straße 155 bezogen. Am alten Ort gibt es kein Ladengeschäft mehr, daher heißt das Geschäft nun auch anders: Der Burglöwe auf dem Büchersockel, von der Antiquarin selbst als Logo gestaltet, wird künftiger Namensgeber für das kleine Antiquariat Bücherlöwe, das sich gewiss auch am neuen Standort wieder zum gemütlichen und anregenden Büchertreff entwickeln wird – wie bisher.

Wir wünschen einen guten Start!

Irmela Biegel im Antiquariat im Hopfengarten
Irmela Biegel im Antiquariat im Hopfengarten
Aniquariat Bücherlöwe in der Helmstedter Straße 155